Am Samstag gegen 2.30 Uhr kam es in einem Gasthaus in der Gemeinde Ebenthal, Bezirk Klagenfurt-Land, zu einer wörtlichen Auseinandersetzung zwischen einem 20-jährigen Klagenfurter und einem unbekannten Mann. Als ein 20-jähriger Pischeldorfer den Streit beenden wollte, schlug ihm der Unbekannte sofort mit der Faust ins Gesicht, woraufhin der 20-Jährige rückwärts zu Boden fiel. Anschließend schlug der Unbekannte noch zweimal mit der Faust auf den am Boden liegenden Mann ein.

Zur gleichen Zeit wurde der 20-jährige Klagenfurter von einem weiteren unbekannten Mann attackiert und zu Boden gestoßen. Anwesende Gäste und Angestellte des Lokales trennten die Beteiligten und beendeten die Auseinandersetzung. Die beiden unbekannten Männer flüchteten sofort aus dem Lokal. Eine örtliche Fahndung nach den Tatverdächtigen verlief negativ.

Der 20-jährige Mann aus Pischeldorf erlitt durch die Faustschläge Verletzungen unbestimmten Grades und wurde von der Rettung in das Klinikum Klagenfurt eingeliefert. Der 20-jährige Mann aus Klagenfurt erlitt leichte Verletzungen. Er nahm keine ärztliche Hilfe in Anspruch.