Ein 25-jähriger Villacher stieg in der Nacht auf Donnerstag auf das Dach eines Spielwarenmarktes in Villach, brach ein Dachfenster auf und sprang aus etwa fünf bis sechs Metern Höhe in das Geschäftsinnere.

Er verletzte sich zwar bei dem Sprung, ließ sich davon aber nicht abhalten, die Kassenladen plündern zu wollen. Er hatte aber kein Glück, die Kassenladen waren leer. Anschließend verließ er durch gewaltsames Öffnen der Schiebetüren das Geschäft, wodurch der Alarm ausgelöst wurde.

Wenig später konnte der Mann von der Polizei in unmittelbarer Nähe des Geschäftes aufgegriffen werden. Er ist geständig und musste von der Rettung in das LKH Villach gebracht werden.

Drei weitere Einbrüche

In derselben Nacht drangen unbekannte Täter durch Aufbrechen von Fenstern in zwei Gastlokale in der Villacher Innenstadt ein. In einem Lokal durchwühlten sie alle Laden und stahlen aus einer Kassenlade das Wechselgeld in geringer Höhe, im anderen durchsuchten sie im Bereich der Küche und einem Umkleideraum mehrere Spinde und stahlen eine Registrierkassa und einen Flachbildfernseher.

In ein Geschäftslokal wurde ebenfalls eingebrochen. Die Täter verschafften sich durch Aufzwängen einer Eingangstüre Zutritt, durchwühlten alle Schränke, rissen eine Kassenlade heraus und stahlen das darin befindliche Münzgeld in noch unbekannter Höhe.