Freunde und Bekannte suchen mit Hilfe von Polizei und sozialen Netzwerken derzeit österreichweit nach einer gebürtigen Kärntnerin, die in Wien lebt. Laut ersten Angaben hat Claudia Konstantinovics ihre Wohnung in Wien am Montag um die Mittagszeit zusammen mit ihrem Sohn Noah verlassen. Seitdem ist die 25-Jährige verschwunden. Die Frau soll zudem im 6. Monat schwanger sein. Das Handy der Frau ist ausgeschaltet.

Familie in Sorge

"Da wir seither nichts mehr von ihr gehört haben, weder ihren Aufenthaltsort kennen, noch wissen, ob es Noah, ihr und dem ungeborenen Kind gut geht, machen wir – Familie und Freunde – uns große Sorgen", steht in einem Posting auf Facebook geschrieben.

"Die Frau wird bei uns als erwachsene Abgängige geführt", sagt Pressesprecher  Paul Eidenberger von der Wiener Polizei. "Man darf nicht außer Acht lassen, dass sie das Recht hat, sich so zu verhalten." Solange kein Verdacht vorliegt, dass etwas strafrechtlich Relevantes vorliegt, sehe man auch keinen Grund für Ermittlungen, so Eidenberger.

Hinweise

Personen mit Hinweisen zum Verbleib der jungen Frau können sich bei der Polizeiinspektion Schönbrunnerstraße 34 in Wien (Telefonnummer 01 – 313 105 5331), jener in der Taubstummengasse 11 (Telefonnummer 01– 313 105 5361), oder auch bei jeder anderen Polizeidienststelle melden.