Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
25. Mai 2012 02:55 Uhr | Als Startseite
Neu registrieren 332683 Mitglieder | 12 online

Bezirks- und Gemeindesuche

Einbruch in Sportanlage in Althofen Vier Kindersitze sind sitzen geblieben Voriger Artikel Aktuelle Artikel: Kärnten Nächster Artikel Einbruch in Sportanlage in Althofen Vier Kindersitze sind sitzen geblieben
Zuletzt aktualisiert: 04.09.2010 um 20:22 UhrKommentare

Rebekka und Anischa aus Indien

Die Walzls haben ihre Töchter über den Orden von Mutter Teresa adoptiert.

Zur Weihnachtszeit des Vorjahres waren Maria und Siegfried Walzl mit ihren Töchtern Rebekka (14) und Anischa (10) auf Urlaub in Indien. Dort haben sie das Kinderheim besucht, aus dem die beiden Töchter stammen. Maria Walzl: "Das ist heute modern und viel besser ausgestattet als damals."

Die Walzls hatten damals den Kontakt zum Kinderheim über den Orden von Mutter Teresa geknüpft, der in Wien eine Niederlassung hat. Dank der grenzüberschreitenden Verbindungen des Ordens war die Adoption von Rebekka und Anischa relativ unkompliziert. Maria Walzl erinnert sich: "Wir haben das Konvolut der Unterlagen in englischer Übersetzung und beglaubigt nach Indien geschickt und von dort den jeweiligen Kindervorschlag bekommen." Dann haben die Walzls bekannt gegeben, welchen Namen ihr Kind bekommen soll. Der wurde in Indien bereits in die Papiere eingetragen. So brauchten die frisch gebackenen Eltern bei der österreichischen Botschaft nur bei ein Visum beantragen, damit sie mit ihrer Tochter nach Österreich einreisen konnten.

Rebekka und Anischa sind heute voll integriert und haben einen großen Freundeskreis. Auch in der Schule gibt es keine Probleme. Einziges Manko: Niemand weiß das genaue Geburtsdatum der beiden, weil das nirgendwo registriert worden ist.

Die Walzls können nicht verstehen, warum Auslandsadoptionen so kompliziert geworden sind und heute bis zu drei Jahre in Anspruch nehmen. "Für unsere Adoptionen waren wir einmal acht und einmal zehn Tage in Indien. Dann war alles erledigt", erzählt Maria Walzl. Zwischendurch sei sogar Zeit für Sightseeing im exotischen Land geblieben.


KLEINE.tv

Hypo-III-Prozess: Haftstrafen für alle Angeklagten

Im Hypo-III-Prozess sprach Richterin Sabine Roßmann die Urteile. Die ang...Bewertet mit 5 Sternen

Luchsbabys

KLZ/Hatz

Wie sollen diese drei Luchsbabys im Wildpark Assling heißen? Stimmen Sie online ab! Bis Freitag, 25. Mai, 12 Uhr.

 


Fit in den Sommer

AP (Symbolbild)

In einer 15-teiligen Video-Serie zeigen wir Ihnen, wie Sie ganz einfach fit für die heiße Jahreszeit werden. Pro Woche finden Sie hier zwei Videos, in denen Sie die neuesten Fitness-Trends, einfache Übungen für Zuhause oder im Büro, aber auch Ernährungstipps finden.

Mehr Region in Bild und Ton

Zusätzlich zum Video-Team und den Multimedia-Fotografen der Online-Redaktion schwärmen jetzt auch die Printredakteure der Regionalbüros Oberkärnten und Osttirol verstärkt aus. Sie liefern Ihnen noch mehr Videos, O-Töne und Fotos aus den Bezirken Spittal, Hermagor und Lienz!

Villachs beste Ausblicke gesucht!

Franz Schachinger

Ihr Tipp ist gefragt! Ein Foto Ihres persönlichen Lieblings-Aussichtsplatzes der Stadt Villach schießen und an die Kleine Zeitung schicken.

 

Neuer Blog: Alpe-Adria-Trail

Der Kärntner Martin Marktl wird den neuen "Alpe-Adria-Trail" , der vom Großglockner nach Triest führt, erwandern und exklusiv für die Kleine Zeitung bloggen.

 

"Köstliches Kärnten Genussreise"

Kleine Zeitung/Helmuth Weichselbraun

Kommen Sie mit auf die Ganzjahresreise der Kleinen Zeitung durch das köstliche Kärnten. Sie beginnt mit den Mostbarkeiten und endet mit dem Käsefest. Hier finden sie alle kulinarischen Termine.

 

Was wurde aus...?

Früher bekannte Sportler, TV-Moderatoren oder Politiker, doch was wurde aus Ken Strong, Max Schautzer oder Karin Gastinger? In der neuen Serien "Was wurde aus...?" gehen wir der Sache auf den Grund.

Alle Bezirke im Überblick

 

Bilder aus Kärnten

Kunsthandwerksmarkt in Klagenfurt 

Kunsthandwerksmarkt in Klagenfurt

 

Kärntner des Tages

Stefan Kühr: Gastgeber der Gesangselite
Kennen Sie auch jemanden, der Besonderes leistet? Dann schreiben Sie uns!

Newsletter bestellen

Neues auf unseren Seiten, Nachrichten und Events per E-Mail!

 

Babys aus Kärnten

Hochzeiten / Jubiläen

Leserfotos aus Kärnten

Treten Sie mit uns in Kontakt!

 
 
Sie haben auch eine Meldung? Werden Sie Leser-Reporter und schicken Sie uns Ihre Texte!
 

Wallpaper

 

Todesanzeigen

Todesanzeigen aller Bezirke in Kärnten.

Verkehrsmeldungen

Foto: ÖAMTC
 


Seitenübersicht

Zum Seitenanfang