Die AUA verstärkt ihr Angebot nach Spanien und Italien und hebt mit Erstflügen nach Jerez und Bari ab. Ab dem heutigen Donnerstag geht es jeweils ein Mal pro Woche nach Jerez und Bari, wobei Bari mit Zwischenstopp in Lamezia Terme angeflogen wird, teilte die AUA am Donnerstag mit. Aufgestockt worden sei das Angebot wegen der erhöhten Nachfrage.

Insgesamt fliegt die AUA nun 13 Mal pro Woche nach Spanien und 95 Mal pro Woche nach Italien.

Schon Anfang des Jahres hätten die Buchungszahlen eine deutliche Verschiebung der Urlaubsziele der Österreicher gezeigt. In den letzten Jahren seien Destinationen in Tunesien oder der Türkei im Sommer zahlreich gebucht worden. "Der neue Trend geht aber deutlich Richtung Spanien und Italien", so die AUA in ihrer heutigen Mitteilung.

Neben Bari bietet die Lufthansa-Tochter AUA zusätzlich einen dritten Flug pro Woche nach Catania und einen zweiten Flug pro Woche nach Olbia an. Auch Neapel wird mit zwei zusätzlichen Flügen insgesamt fünf Mal pro Woche direkt aus Wien angeflogen. Insgesamt werden im aktuellen Sommerflugplan 95 wöchentliche Flüge zu zwölf Zielen in Italien angeboten.

Bei den Spanien-Zielen geht es täglich direkt aus Wien nach Barcelona. Gran Canaria, Ibiza, Menorca und Jerez werden einmal pro Woche und Teneriffa zweimal pro Woche direkt aus Wien angeflogen.