Im wiederbelebten Preiskampf am Mobilfunkmarkt greift nun auch T-Mobile zur Angebots-Trickkiste: In allen Tarifen ist ab sofort Roaming in Europa inkludiert (bis zu 200 Freiminuten und SMS). Zudem werden werden das zur Verfügung stehende Downloadvolumen und die Downloadgeschwindigkeit im Ausland erhöht - die Tarifpreise bleiben dieselben.

Auslöser für den verschärften Wettbewerb sind laut T-Mobile-Chef Andreas Bierwirth der Start von HoT zu Jahresbeginn sowie Preisaktionen von Marktführer A1, der auf seinen Kundenrückgang im Mobilfunk reagiere. HoT ist das Mobilfunkangebot des Lebensmittelhändlers Hofer, als "virtueller Netzbetreiber nutzt es das Netz von T-Mobile. 

LTE-Test für Österreicher

Außerdem lädt T-Mobile heimische Nutzer zum LTE-Test ein - wer mitmacht, bekommt einen LTE-Tarif und ein Handy (iPhone 6, Galaxy S6, alternativ eine HomeNetBox) für einen Monat gratis. Bei Zufriedenheit läuft der Vertrag weiter und die Kosten für das Gerät werden nachträglich verrechnet. Will der Tester das nicht, kann er das Handy wieder zurückschicken. Kosten entstehen in diesem Fall keine.