Marcel Hirscher ist begehrt - und wie. Zwei Stunden lang hielt die Autogrammjagd von Kindern auf den fünffachen Gesamtweltcupsieger beim Abschlusstag der Aktion "School on Snow - Jugend zum Wintersport" in Annaberg-Lungötz an. In der Heimatgemeinde des Salzburgers durften rund 1.000 Volksschüler aus dem Bundesland verschiedene Wintersportarten ausprobieren - unter Anleitung der Stars.

In dem Zelt, das bei der Donnerkogelbahn aufgebaut war, herrschte ab 9.00 Uhr großer Andrang auf Hirscher. Zahlreiche Schüler wollten ein Autogramm ergattern und sich mit dem Star fotografieren lassen. Aber auch andere prominente Wintersportler wie Cornelia Hütter, Claudia Riegler, Chiara Hölzl, Matthias Lanzinger, Manfred Pranger und Fritz Strobl hatten mit dem Autogrammschreiben zu tun und viel Spaß mit den Kindern beim Skifahren, Snowboarden und Skispringen. Initiator der Veranstaltung ist Michael Lala, "School on Snow" wird vom Land Salzburg, dem Landesskiverband, dem ÖSV und den Partnerskigebieten unterstützt.