Die Liebes-Sterne im Skizirkus scheinen im Moment nicht gut zu stehen: Zuerst machen Lindsey Vonn und Tiger Woods ihre Trennung öffentlich, jetzt ist auch eine Schweizerin wieder solo: Lara Gut hat sich nach sechs  Jahren von ihrem Freund getrennt.

Das berichtet zumindest die Schweizer Zeitung "Blick". Sagen will Gut zur Trennung von  Simone Eydallin (28), einem Italiener, der selbst FIS-Rennen gefahren ist, jedenfalls nichts. Möglicher Grund: Volle Konzentration auf den Sport - vor einer Woche hat Gut schon den Wechsel von Rossignol zu Head öffentlich gemacht.

Ein Indiz dafür, dass das stimmen könnte: Lange hielt Gut ihre Beziehung geheim, vor knapp zwei Jahren veröffentlichte sie dann gemeinsame Fotos. Nach der Saison war Gut dann in Kalifornien auf Urlaub - offenbar ohne Simone, denn Fotos gab es nur mit ihrem Bruder.