Die Klagenfurterin Tina Perchtold (Vitalogic) zeigte vergangenes Wochenende beim internationalen Weltranglistenrennen in der Schweiz, dass sie sich derzeit in einer ausgezeichneten Form befindet. Das erste Rennen musste die 23-Jährige im Kopf zwar ganz schnell abhaken, denn knapp vor dem Ziel und in aussichtsreicher Position musste die ausgebildete Polizistin auf das Teamauto warten, da ein Weiterfahren aufgrund zweier Reifenplatzer unmöglich war: "Ist ärgerlich. Ich weiß auch nicht genau, wo ich da drüber gefahren bin, aber es ist halt passiert. Und bis das Mannschaftsauto mit einem Ersatzfahrrad kam, war es leider schon zu spät", ließ sich die Kärntnerin trotz des Missgeschicks nicht unterkriegen. Denn beim zweiten Wettkampf sah die Welt wieder ganz anders aus. Perchtold feierte mit Rang 15 ein tolles Ergebnis: "Es war sehr schwierig, deshalb bin ich total zufrieden drüber. Es ging ständig rauf und runter, aber das taugt mir ja. Die Bedingungen waren auch richtig lässig."