Der Sommer ist voll im Gange und die Temperaturmessgeräte erreichen immer höhere Werte. Für Sonnenanbeter ist es eine Freude aber für Fans des Outdoorsports und Läufer können die warmen Temperaturen manchmal sehr anstrengend werden. Nicht nur durch die starke Sonneneinstrahlung, sondern auch durch unangenehme Sommerbegleiter (Insekten) die einen den täglichen Spaziergang oder Lauf am See vermiesen können.

Zwar kennen wir alle die klebrigen und schlecht riechenden (meist ungeliebten) Insektensprays, doch es gibt für alle Outdoorfreunde auch Alternativen!

Die Produkte von BUFF mit dem High UV Protection® und Insect Shield® absorbieren einerseits 95% der UV-Strahlen, andererseits werden auch Insekten erfolgreich ferngehalten - und das unsichtbar und geruchlos. Durch die Textilbehandlung mit Permethrin werden Insekten künftig abgewehrt, ohne es zu merken, denn dies erfolgt völlig geruchlos. Permethrin gewinnt seine natürliche Insekten-Abwehr aus einer bestimmten Chrysanthemen Pflanze, die Produktion verläuft umweltfreundlich und gewässerschonend. Eine neue und einfache Art, Moskitos, Mücken und Zecken den Kampf anzusagen. Die umweltschonende und von deutschen Gesundheitsämtern als unbedenklich eingestufte Permethrin-Behandlung hält bis zu 70 Waschgänge. Das elastische Buff®-Tuch aus Coolmax Extreme® ist vielseitig einsetzbar und lässt sich sowohl als Stirn oder Haarband verwenden.

Gewinnspiel: High UV Protection BUFF®
Unter allen die uns bis Mittwoch, den 05. August (Anmeldeschluss Kärnten Läuft), eine Email mit dem Betreff "BUFF Headwear" an info@kaerntenlaeuft.at sowie eine Erklärung, warum gerade Sie den optimalen Sommerschutz brauchen, schicken, verlosen wir drei der beliebten BUFF Tücher und schicken Ihnen diese direkt zu. Wir freuen uns auf viele Mails und viele sonnige Vorbereitungstage für Kärnten Läuft am 23. August 2015