Nach einer schwachen 77er-Auftaktrunde hat Lukas Nemecz am Freitag im zweiten Durchgang beim European-Tour-Turnier in Rabat stark aufgezeigt. Der steirische Golfprofi kam mit einer 67 und damit fünf unter Par ins Clubhaus zurück und liegt mit gesamt 144 auf dem geteilten 25. Platz. "67!! Mein erster Platzrekord auf der European Tour. Mit der 67 die gestrige Runde ordentlich ausgebügelt und freu mich dass ich wieder einen Cut geschafft habe. Echt geile Runde gewesen heute", schrieb der Steirer auf seiner Facebook-Seite.

Nemecz schaffte auf der 12. Spielbahn ein Eagle (2 unter Par), sechs Birdies brachte er ebenso auf die Habenseite - bei nur drei Bogeys. Nach der ersten Runde war er nur auf dem geteilten 108. Rang gelegen. Freitag benötigte er für sein Tagwerk gleich zehn Schläge weniger.

In Führung liegt der Italiener Francesco Laporta mit sechs unter Par vor dem Spanier Borja Virto Astudillo, dem Australier Jason Scrivener und dem Koreaner Jeunghun Wang, die einen Schlag zurückliegen.