Sich am Media Day vor dem Super Bowl der Presse zu stellen ist für die Footballer Pflicht. Und Marshawn Lynch, Running Back von Titelverteidiger Seattle erfüllt die Pflicht auch exakt. "I'm just here, so I won't get fined" - "Ich bin nur hier, damit ich keine Strafe bekomme" sagt Lynch auf alle Fragen der Presse. Fünf Minuten lang. Sehen Sie selbst:

Der Hintergrund: Im November 2014 wurde Lynch von der National Football League zu einer Geldstrafe in Höhe von 50.000 Dollar verurteilt, weil der nach der Niederlage seiner Seahawks gegen die Kansas City Chiefs das Stadion verlassen hatte, ohne mit den Medien zu reden. Weil er wegen einem ähnlichen Fall aber auf "Bewährung" war, musste er gleich das doppelte, also 100.000 Dollar zahlen. Bei einem Wochenverdienst von rund 450.000 Dollar aber wohl zu verschmerzen.

Strafe droht

Kurioserweise droht Lynch nun doch eine Strafe. Und zwar wegen seiner Kopfbedeckung. Der Running Back hatte nämlich eine Kappe seiner eigenen Modelinie "BeastMode" auf. Die NFL verbietet beim Media Day jedoch, mit einer Marke zu werben, die nicht von der Liga zugelassen ist.