In Fankreisen war zuletzt intensiv über eine angebliche Verschwörung bei Mercedes spekuliert worden, um Rosberg den Weg zum Titel zu ebnen. Der Deutsche hatte die ersten vier Saisonrennen gewonnen, dabei profitierte er auch von mehreren Technik-Defekten bei Hamilton. "Ich vertraue diesen Burschen zu 1.000 Prozent", schrieb Hamilton nun.

Auch Mercedes hatte die Vorwürfe in einem offenen Brief an die Fans vehement zurückgewiesen. Hamilton dankte dem Rennstall für die Unterstützung. "Das ist meine Familie", erklärte der Engländer. In den beiden Vorjahren hatte Hamilton im Silberpfeil die WM gewonnen, jeweils vor Rosberg. Heuer liegt Hamilton vor dem fünften Saisonlauf in Montmelo bei Barcelona bereits 43 Punkte hinter dem WM-Spitzenreiter.

"Es läuft zwar gerade nicht nach Plan, aber es wird sich alles mit der Zeit entwickeln", schrieb Hamilton. Seine Mechaniker seien die Besten im Geschäft. "Sie sind die Burschen, die den Gewinn dieser Meisterschaft möglich machen werden", meinte der 31-Jährige.