Der Mercedes-Pilot benötigte auf dem "Sepang International Circuit" 1:39,690 Minuten. Sein Teamkollege und Weltmeister Lewis Hamilton belegte mit 0,184 Sekunden Rückstand Rang zwei.

Der Vierfach-Weltmeister Sebastian Vettel wies im Ferrari bei 34 Grad Hitze als Vierter 0,576 Sekunden Rückstand auf. Der Deutsche musste sich wie schon in beiden Freitag-Durchgängen seinem finnischen Teamkollegen Kimi Räikkönen geschlagen geben, der Dritter wurde.

Williams zeigt auf

Als dritte Kraft hinter dem dominierenden Mercedes-Duo und Ferrari präsentierte sich die Williams-Paarung Felipe Massa und Valtteri Bottas auf den Rängen fünf und sechs. Über die Startaufstellung zum zweiten Saisonlauf an diesem Sonntag entscheidet aber erst die Qualifikation am Nachmittag (Ortszeit; 10.00 Uhr MEZ/live ORF eins). Das Regenrisiko stufte der malaysische Wetterdienst während dieser für die Startaufstellung entscheidenden Stunde auf 47 Prozent ein.

Verzögerung

Wegen heftigen und anhaltenden Regens ist das einstündige Qualifying der Formel 1 für den Grand Prix von Malaysia in Sepang während der zweiten Phase (Q2) unterbrochen worden. Der dritte und entscheidende Teil im Kampf um die Pole Position wird um zumindest 15 Minuten später gestartet als vorgesehen. Im Q1 sind u.a. die beiden McLaren von Jenson Button und Fernando Alonso ausgeschieden.