Ihr Fach ist der Cup und darin sind die Spieler des SKN St. Pölten wahre Experten. Der niederösterreichische Zweitligist, schon 2014 sensationell ins Endspiel eingezogen, überraschte mit einem 2:1-Erfolg in Mattersburg und eliminierte, noch dazu auswärts, den höher eingeschätzten Bundesliga-Klub. Ebenfalls in der Vorschlussrunde steht die Wiener Austria nach einem äußerst glücklichen 1:0-Heimerfolg über den LASK.

St. Pölten ging durch einen Fernschuss von Dober früh (8.) in Führung und kam nach der Pause aus einem Konter zum 2:2 durch Wisio. Die Burgenländer drängten danach, doch der Anschlusstreffer durch Röcher gelang zu spät (88.), um dem Match noch eine Wende zu geben.

In Wien ging die Austria durch Friesenbichler in der 21. Minute in Führung, der LASK verzeichnete in der Folge eine Unzahl von Topchancen, Kerhe & Co. vergaben aber bzw. scheiterten am glänzenden Austria-Keeper Hadzikic. Schon in der ersten Hälfte hätten die Linzer drei Tore erzielen müssen. Auch in der zweiten Hälfte kamen die Gäste noch zu weiteren Gelegenheiten, die beste verpasste der eingewechselte Imbongom. Hadzikic rettete mit Reflex.