Wie zu erwarten zieht Meister Salzburg ins Finale des ÖFB-Cups ein. Lange Zeit konnte sich Grödig aber dagegenstemmen. Nur zwei Chancen für den Favoriten zeugen vom Einsatz und der Laufbereitschaft der Grödiger.

Drei Minuten in der Schlussphase der Partie haben dann aber gereicht um alles zu entscheiden. Beim ersten Tor traf Quaschner erst die Stange, dann wehrte Grödigs Martschinko den Ball an die Unterkante der Latte, ehe Quaschner doch noch ins Tor traf (74.).

In der 77. Minute staubte Sabitzer dann aus kurzer Distanz ab, brauchte aber ebenfalls zwei Versuche um den Endstand herzustellen. "Wir haben zwar nicht viele Chancen gehabt, aber am Ende den Sieg verdient. Wir wollten unbedingt ins Finale", sagt Marcel Sabitzer.

Erst heute (20.30 Uhr) ermitteln der WAC und die Wiener Austria im zweiten Halbfinale den Gegner der Salzburger.