Austria Klagenfurt hat das Siegen doch noch nicht verlernt. Nach zuletzt neun Niederlagen in Serie feierte die Mannschaft von Trainer Gerhard Fellner bei Schlusslicht FAC einen 2:0-Erfolg, hat sich damit wohl endgültig sämtlicher Abstiegssorgen entledigt.

Schon in der ersten Hälfte versuchten die Waidmannsdorfer trotz der Negativerlebnisse der letzten Wochen für spielerische Akzente zu sorgen, Torchancen blieben aber Mangelware. Die beste Möglichkeiten für die Violetten vergab Rajko Rep (8., 35.), dem Slowenen fehlte bei seinen Versuchen die nötige Präzision. Besser machte es nach dem Seitenwechsel Stefan Schwendinger (58.), der Mittelfeldspieler brachte den Ball aus kurzer Distanz zum 1:0 im Tor unter. Angetrieben vom Erfolgserlebnis setzte die Austria weiter nach. Während der stark spielende Miesenböck zunächst noch an FAC-Goalie Fraisl scheiterte, traf Bernd Kager im Nachschuss zum 2:0-Endstand (73.).

Mit dem Heimspiel gegen den LASK (18.30 Uhr) und der Lizenzvergabe wird es am Freitag für die Austria gleich zwei Mal spannend.

UWE BLÜMEL