Im Austria-Duell zwischen Klagenfurt und Lustenau teilten sie die beiden Kontrahenten die Punkte. Die Hausherren begannen stark, mit Fortdauer der Partie fanden die Vorarlberger Gäste besser ins Spiel. Einzig, Klagenfurts Keeper Filip Dmitrovic zeigte eine Top-Leistung. Vor der Halbzeit-Pause musste er nach einem Foul von Manuel Wallner einen Elfmeter, der von Thiago Silva geschossen wurde parieren.

Doch nach Seitenwechsel erzielte Austria Klagenfurt völlig gegen den Spielverlauf das 1:0. Nach einer Flanke von Sandro Zakany über die rechte Seite erzielt in der Mitte Patrik Eler den Ball per Kopf in das Tor.

Doch die Gäste drängten auf den Ausgleich. Erst in der 72. Minute gelang Lustenau der hochverdienter Treffer. Chabbi (stand allerdings knapp im Abseits) wird schön in den Raum geschickt, er spielt den Ball an Dmitrovic vorbei und Wießmeier lenkt den Ball endgültig ins Tor.

Bis kurz vor Schluss drängten beide Teams auf den Ausgleich. Treffer wollte jedoch keiner mehr gelingen.