Lendorf – SAK 6:5 i.E. (1:1, 0:0). Spannender hätte es auch Alfred Hitchcock nicht schreiben können. Das Rückspiel im Finale des KFV-Cups in Lendorf endete wie das Hinspiel mit 1:1, ein Elferschießen musste entscheiden.

Die ersten neun Schützen haben getroffen. Lendorf führte 5:4, als die Hauptrollen im Cup-Krimi vergeben wurden. Auf der einen Seite die tragische Figur, SAK-Knipser Dario Biscan. Auf der anderen Seite Michael Zunder. Schon vor 14 Tagen war der Torhüter der Held, als er in Treibach mit einem Volleyschuss das 2:2 erzielte. Dieses Mal machte er, wofür ihn die Lendorfer im Winter aus Ulrichsberg geholt haben. Er hat gehalten.

Den entscheidenden Elfer für Lendorf verwertete übrigens Torjäger Christian Kautz.

Mehr als nur Morgenstern

Damit haben die Oberkärntner mit einem Schlag mit zwei Vorurteilen aufgeräumt: dem „Morgenstern“- und dem „Das Dorf hat nur Glück“-Klischee. Im Verein wird nicht über Zusammenhalt geredet, sondern dieser gelebt. Hier steht der Sport – und nicht das Geld – im Vordergrund. Mit rund 90.000 Euro haben die Oberkärntner gerade einmal ein 1.-Klasse-Jahres-Budget, spielen damit aber seit über 20 Jahren in der Liga eine konstant gute Rolle.

Tore: Chr. Morgenstern (50.) bzw. Diex (77.).

Elfmeter: Chr. Morrgenstern 1:0, Aleksic 1:1, Huber 2:1, Riedl 2:2, Allmayer 3:2, Dlopst 3:3, Mataln 4:3, Roser 4:4, Kautz 5:4, Biscan gehalten.

Lendorf: Zunder; Mataln, Mario Nagy, Martin Nagy, Kruse; Arrich, Christian Huber, Allmayer, Chr. Morgenstern, Scheiflinger (67. Christofer Huber); Kautz.
Trainer: Andreas Rohrer/Alois Morgenstern.

SAK: Reichmann; Perkounig, Lausegger, Kompan, Aleksic; Dlopst, Koletnik, Mitrakovic (46. Roser), Lerchster (46. Diex); Riedl, Biscan. Th.-Morgenstern-Arena, 450, Messner.
Trainer: Goran Jolic.

Die acht Schritte zum Titel

Finale: Lendorf –SAK 1:1 und 1:1, 5:4 i.E..
Halbfinale: ATSV Wbg. – Lendorf 1:3 (1:1)
Viertelfinale: Lienz – Lendorf 0:1 (0:1)
Achtelfinale: Dellach/Gail – Lendorf 1:4 (1:3)
3. Runde: Drautal – Lendorf 1:2 (0:2)
2. Runde: Sachsenburg – Lendorf 0:3 (0:1)
1. Runde: Dölsach – Lendorf 0:7 (0:4)

FC Lendorf
FC Lendorf © Sobe
SAK Klagenfurt
SAK Klagenfurt © Sobe
© Sobe
© Sobe