GURTEN - WAC AMATEURE 1:1 (1:1). Nach einem unglücklichen Handspiel im Strafraum gerieten die Wolfsberger durch den verhängten Penalty nach 23 Minuten in Rückstand. Die junge Elf bewies aber tolle Moral und kurz vor dem Pausenpfiff gelang Miha Robic nach einem Rabitsch-Lochpass der verdiente Ausgleichstreffer. Für den jungen Angreifer war es bereits der fünfte Saisontreffer.

Im zweiten Spielabschnitt konnten sich die Amateure spielerisch steigern und ein Rabitsch-Schuss (65.) vom Elfer landete statt im Tor in den Händen des Gurtener Torhüters. Bei einigen gefährlichen Angriffen der Oberösterreicher zeigte sich die WAC-Abwehr recht aufmerksam, konnte stets noch klärend eingreifen.

Für Trainer Harald Tatschl eine gerechte Punkteteilung: „Nach Seitenwechsel gab es Chancen zum Siegtreffer auf beiden Seiten“.

Tore: Feichtinger (23./HE) bzw. Robic (43.)
WAC Amateure: Soldo; Pöcheim, Ritscher, Widdni, Rumbold (61. Rupp); Rechberger, Rabitsch, Cemernjak, Hofer I; Robic (84. Otti), Pfennich.
Park21-Arena, 450, Krainer

Punktegewinn für den SAK

SAK - BW LINZ 1:1 (1:1). Traumstart für den SAK! Mit dem ersten Angriff und dem ersten Schuss aufs Linzer Tor gingen die Klagenfurter in der 6. Minute mit 1:0 in Führung. Darijo Biscan demonstrierte einmal mehr seine außergewöhnliche Schießkunst und beförderte den Ball von der Strafraumgrenze ins lange Kreuzeck.

Der Tabellendritte benötigte eine gewisse Zeit, um auf Betriebstemperatur zu kommen. Als dies der Fall war, verhinderte SAK-Goalie Reichmann zwei Mal in extremis den Ausgleich. Den konnte er allerdings in der 42. Minute, als seine Abwehr nach einer Ecke ein kurzes Nickerchen einlegte, nicht verhindern. Nach der Pause agierten die Gäste angriffsfreudiger, ohne große Tormöglichkeiten herauszuspielen. Über das 1:1 konnte sich der SAK letztlich nicht beschweren.

Tore: Biscan (6.) bzw. Nikolov (42.)
SAK: Reichmann; Aleksic, Kompan, Lausegger, Mitrakovic; Riedl, Veliu; Diex (74. Podbreznik), Roser, Dlopst; Biscan.
Welzenegg, 300, Lamb.

Start verschlafen

ALLERHEILIGEN - AUSTRIA 2:0 (2:0). Im Top-Spiel der Runde kassierte Austria Klagenfurt in Allerheiligen mit 0:2 die zweite Saisonniederlage, die aber keine Auswirkungen hat, da die Verfolger weiterhin neun Punkte zurückliegen. Die Gastgeber prolongierten ihren tollen Frühjahrsstart mit dem vierten Sieg in Serie ohne Gegentor. Die Bender-Schützlinge verschliefen regelrecht die erste Viertelstunde. Die Austria hatte in der Folge wohl mehr Spielanteile, konnte sich aber auf die aggressiv in die Zweikämpfe gehenden Hausherren einfach nicht richtig einstellen und vergab in der Folge vier hundertprozentige Einschussmöglichkeiten.

Tore: Fauland (7., 12.)
Austria: Kraus; Becirovic (15. Bevab), Leininger (46. Kirschner), Wallner, Dusak, Miesenböck; Zakany (77. Spreco), Kager, Hamdemir, Rep; Eler.
Allerheiligen, 400, Greinecker.

Nullnummer gegen Kalsdorf

ATSV WOLFSBERG - KALSDORF 0:2 (0:1). Schlusslicht ATSV Wolfsberg wartet in der Rückrunde noch immer auf den ersten Sieg. Gegen Mittelständler Kalsdorf setzte es eine 0:2-Pleite.

Tore: Gsellmann (41.), Fink (94.,Freistoß)
Rote Karte: Stückler (W/93., Torraub)
ATSV: Friesacher; Marzi, Rabensteiner, Warmuth, Stückler; Heine (89. Midl), Pucker, M. Kirisits, Stojanovic (78. Stocker); A. Kirisits, Stoni (73. Joham).
ATSV-Arena, 300, Erlinger

HEINZ TRASCHITZGER