Souveräne Kapfenberger erstickten das in der ersten Hälfte durchaus gefällige, aber harmlose Spiel der Jung-Bullen gleich im Keim. Ein Freistoßtreffer Andreas Lasniks, der den 18-jährigen Goalie Coronel düpierte (18.), ein Doppelpack des spanischen Neuzugangs Sergi Arimany (30., 61.) sowie das Tor Dimitry Imbongos (50.) sorgten schon nach einer Stunde für klare Verhältnisse. Liefering musste freilich nach einer Notbremse knapp außerhalb des Strafraums von Alexander Joppich nach 28 Minuten mit zehn Mann auskommen und hat bereits drei Ausschlüsse in drei Saisonspielen zu Buche stehen. Xaver Schlager mit dem zwischenzeitlichen 1:3 (58.) und Michael Brandner (88.) konnten letztlich nur noch Ergebniskosmetik betreiben.

Austria Klagenfurt hatte den weiterhin punktelosen FAC von Trainer Peter Pacult im Wörthersee Stadion spielerisch über weite Strecken der ersten Hälfte in Griff, verabsäumte es aber für klare Verhältnisse zu sorgen. Rajko Reps Kopfball-Blitztreffer 43 Sekunden nach Wiederbeginn aus einem Eckball sollte das einzige Tor des Abends bleiben, weil sowohl der in der Folge etwas mutigere FAC als auch die Hausherren Chancen ausließen.

Lustenauer Schlussoffensive kam zu spät

Auf Platz vier schob sich die Salzburger Austria vor, die sich im "heimischen" Schwanenstädter Stadion mit 3:0 (2:0) gegen Bundesliga-Absteiger Wr. Neustadt durchsetzte. Im vierten Spiel des Abends konnte St. Pölten bei Austria Lustenau aus seiner leichten Überlegenheit lange nichts machen, die Partie hatte bis zur 66. Minute wenig zu bieten. Da sorgte Daniel Segovia per Abstauber für die Entscheidung, trotz eines engagierten Sturmlaufs im Finish gelang den Vorarlbergern der Ausgleich nicht mehr.