Perfekter Start in die Rückrunde für den SV Kapfenberg. Im Franz-Fekete-Stadion besiegten die "Falken" den unmittelbaren Tabellennachbarn Wacker Innsbruck mit 3:0. Ein Kopfball-Doppelpack von David Witteveen (41., 45.) brachte die Hausherren zur Pause in Führung. Der eingewechselte David Harrer (89.) sorgte für den Endstand. Es war der erste KSV-Heimsieg über Innsbruck seit 26. April 1980 (1:0).

Hartberg weiterhin Letzter

Der TSV Hartberg bleibt weiterhin am Tabellenende. Die Oststeirer unterlagen bei Mattersburg mit 0:2. Bereits zur Pause war der Endstand fixiert, Oliver Pranjic musste in der 40. Minute mit der roten Karte vorzeitig vom Platz. Mattersburg musste sich mehr als 33 Minuten gedulden, ehe das erlösende 1:0 fiel. Perlak hielt seinen Fuß in einen Pass von Sencar, und dieser Pressball wurde zur Idealvorlage für Markus Pink, der im zweiten Versuch aus fast unmöglichem Winkel knapp vor der Outlinie den Ball noch ins lange Eck bugsierte (34.). Wenig später musste Hartberg nach Rot für Oliver Pranjic wegen Torraubs nur noch mit zehn Spielern auskommen, den dafür verhängten Freistoß zirkelte Jano perfekt über die Mauer zum 2:0-Endstand ins Kreuzeck (41.).

Liefering geriet bei Austria Lustenau bereits nach drei Minuten in Rückstand. Dario Tadic nützte einen Fehler von Außenverteidiger Haas, der ihm genau in den Lauf gespielt hatte, zum 1:0 (4.). Doch ein Eigentor von Christoph Kobleder, der unglücklich einen Querpass ins kurze Eck abfälschte, brachte die Gäste aus Salzburg schnell zurück. Die Neuzugänge David Atanga (36.) und Pedro (64.) stellten die Weichen auf Sieg für die Jungbullen. Seifeddin Chabbi (87.) machte es mit seinem Kopfball-Treffer zwar noch einmal spannend. Aber in der 91. Minute sorgte Smail Prevljak für die endgültige Entscheidung zugunsten der Lieferinger, die damit erstmals bei der Austria aus Lustenau gewannen.

Sieben Tore in Wien

Auch in Wien ging der FAC durch Michael Pittnauer schnell in Führung (5.) und verteidigte diese mehr als eine halbe Stunde erfolgreich. Doch mit dem Ausgleich durch Marco Sahanek, der eine tolle Aktion mit einem wuchtigen Schuss ins kurze Kreuzeck perfekt abschloss (37.), kamen die Gäste aus Horn mächtig auf. Ein verwandelter Foulelfer von Casanova (49.), ein Kopfball von Florian Sittsam (59.) nach Sahanek-Freistoß sowie schnelle weitere Treffer von Sahanek (61./nach einem Freistoß-Trick von Kröpfl) und Casanova (63.) sorgten für die Vorentscheidung. Der Treffer von FAC-Stürmer Darijo Pecirep (76.) war dann nur noch Ergebniskosmetik.