Mit einem Facebook-Post hat Daniel Offenbacher schon ein klein wenig verraten: Der Offensivspieler, der bei Sturm keinen neuen Vertrag erhalten hat, wechselt zum WAC.

Für die Schwarz-Weißen erzielte Offenbacher in 108 Spielen neun Tore und bereitete 17 vor. Nachdem sein Vertrag an der Mur nicht verlängert wurde, wechselt er ablösefrei nach Kärnten.

Geschäftsführer Sport Günter Kreissl dankt Offenbacher für seinen Einsatz und sagt: „Ich habe mit Daniel Offenbacher schon zu Zeiten des SC Wiener Neustadt zusammenarbeiten dürfen und weiß über sein Talent bescheid. Dennoch bin ich der Meinung, dass es nach dreijähriger guter Zusammenarbeit zwischen Daniel und dem SK Sturm für beide Seiten ein passender Zeitpunkt ist, um neue Wege zu gehen."

"Ich möchte mich bei der Mannschaft für die tolle Zusammenarbeit bedanken und wünsche dem Verein alles Gute. Ich freue mich auf die kommende Zeit beim WAC und auf eine erneute Zusammenarbeit mit Heimo Pfeiffenberger", sagte Offenbacher.

Den Vertrag mit Defensivspieler Dario Baldauf haben die Kärntner indes um ein weiteres Jahr verlängert.