Der Kader des WAC für die kommende Saison nimmt weiter Formen an. Wie die Woflsberger Mittwochmittag bekannt gaben, wurde Christian Klem von Sturm Graz verpflichtet. Der ehemalige U21-Nationalspieler absolvierte 193 Pflichtspiele für Sturm Graz, galt als absolute Wunschspieler und unterschrieb einen Zweijahresvertrag bei den Wölfen. "Christian stand bei uns schon länger auf dem Wunschzettel. Trainer und Klub wollten ihn unbedingt haben", sagt WAC-Vizepräsident Christian Puff.

Auch Coach Heimo Pfeifenberger freut sich über den Neuzugang: "Ich bin froh, dass der Transfer von Christian geklappt hat. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und die kommende Saison." Neben Klem konnten die Lavanttaler eine weitere Personalie in trockene Tücher bringen.

Stürmer Tadej Trdina, der nach seinem Kreuzbandriss gegen die Admira nach über einem halben Jahr sein Comeback feierte und gleich ein Tor erzielte, verlängerte seinen auslaufenden Vertrag um ein Jahr plus Option auf ein weiteres. "Ich freue mich weiter für den WAC zu spielen. Mein Knie ist wieder richtig in Ordnung, daher will ich in der neuen Saison voll Angreifen", so der Slowene, der momentan im Urlaub in Kroatien weilt.

UWE BLÜMEL