Der Wolfsberger AC bestach zu Spielbeginn in Mattersburg mit defensiver Kompaktheit und höchster Konzentration. Bereits nach acht Minuten gingen die Kärntner in Führung - mit Manuel Seidl erzielte ausgerechnet ein Ex-Mattersburger das Tor. Die Kärntner traten in der Folge clever auf und entschärften fast nervös auftretende Burgenländer geschickt.

Der Wolfsberger AC beschränkte sich in der zweiten Spielhälfte zunehmend auf das Konterspiel und ließ das Heimteam immer mehr passieren. Doch die Mannschaft von Ivica Vastic konnte die optische Überlegenheit nicht in Zählbares ummünzen - und musste sogar noch froh sein, nicht höher in Rückstand geraten zu sein: Der eingewechselte Marc Andre Schmerböck drehte gen Spielende auf, wurde einmal gerade noch von Mattersburg-Verteidiger Alois Höller gestoppt (76.) und verfehlte später das Tor nur um Zentimeter (80.).

Später Ausgleich, erneut kein Auswärtssieg

Aus dem Spiel gelang es Mattersburg nicht, gegen die Kärntner zu treffen - aus einem Elfmeter schon. Während einem Eckball hiel Nemanja Rnic den Mattersburger Patrick Bürger, der sich fallen ließ und einen Elfmeter herausholte. Das Geschenk nahm er selbst an und besorgte den 1:1-Endstand. Der WAC wurde damit um wichtige Punkte im Abstiegskampf und kann auch im 24. Auswärtsspiel in Folge nicht voll punkten.