22.22 Uhr: Das Spiel ist zu Ende. Es bleibt beim 5:0 für den BVB.

22.15 Uhr: Das dritte Tor in Folge von Henrikh Mkhitaryan. 5:0 für den BVB.

22.11 Uhr: Henrikh Mkhitaryan trifft erneut - 4:0 für Dortmund in der 81. Minute.

22.02: Das 3:0 für Dortmund durch Henrikh Mkhitaryan.

21.53 Uhr: Pierre-Emerick Aubameyang trifft in der 63. Minuten zum 2:0 für Dortmund.

21.37 Uhr: Marco Reus trifft in der 47. Minute zum 1:0 für Dortmund.

21.20 Uhr: Mit Glück kann der WAC das 0:0 in die Halbzeit retten.

20 Uhr: Didi Kühbauer lässt folgende Elf auflaufen: Kofler; Berger, Sollbauer, Hüttenbrenner, Palla; Standfest; Jacobo, Putsche, Weber, Wernitznig; Silvio.

19.03 Uhr: Der WAC ist bereits im Stadion angekommen

Der WAC ist im Stadion angekommen
Der WAC ist im Stadion angekommen © GIGLER

18 Uhr: Knapp 65.000 Fans werden im Signal Iduna Park für eine unvergessliche Stimmung für die WAC-Spieler sorgen. Diese Kulisse bedeutet in der Europa-League-Qualifikation deutscher Rekord. "Wo sonst soll es möglich sein, wenn nicht beim BVB, dass in einer Quali-Runde an die 65.000 kommen", sagt Tuchel. Bisher hatte der Dortmunder Erzrivale aus Gelsenkirchen (Schalke 04) mit 52.034 Zuschauern im Jahr 2011 gegen HJK Helsinki die Bestmarke gehalten.

17.20 Uhr: Nach der guten Leistung der Wolfsberger im ersten Spiel in Hälfte zwei zeigen die deutschen Medien und Dortmund-Trainer Thomas Tuchel einigen Respekt vor den Kärntnern. "Es ist alles andere als ein Pflichttermin. Es ist ein Spiel um Millionen", sagt Tuchel. Für den Trainer geht es um eine Menge. Scheitert er, würde er schon zu Beginn seiner Amtszeit einen schweren Rucksack aufgebürdet bekommen. 

16.30 Uhr: Völlig begeistert zeigte sich WAC-Chef Dietmar Riegler über Dortmund-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke und dem gesamten Vorstand. Dabei wurde eine Klubpartnerschaft vereinbart.

WAC-Präsident Riegler nach dem Treffen mit dem Dortmund-Vorstand

16.15 Uhr: Peter Neururer ‏@neururer_peter 2 Std. Vor 2 Stunden @WolfsbergerAC Sorry lieber WAC, das war ein überhasteter Tippfehler im Twitter-Wahn. Ich liebe Kärnten. Viel Glück heute. Genießt es.

16 Uhr: Im Fanshop vonBorussia Dortmund gibt es auch Fan-Artikel des WAC.

Ein WAC-Wimpel im Dortmund-Fanshop
Ein WAC-Wimpel im Dortmund-Fanshop © Twitter

15.50 Uhr: Während die WAC-Kicker ihre Einheit im Stadion absolvierten, genossen Präsident Dietmar Riegler und seine Vorstandmitsglieder ein Festessen mit dem BVB-Vorstand genossen.

Bei einer Stadion-Tour schaute sich ein WAC-Fan auch äußerst interessiert die Gefängniszelle in der Arena an.

WAC-Fan testet Stadion-Knast

Den Vormittag gingen die WAC-Kicker recht locker an. Nach dem gemeinsamen Frühstück hatten die Spieler einige Stunden Freizeit. Ab 12.30 Uhr gibt es eine Aktivierungseinheit im Stadion.

Mit rund vier Stunden Verspätung ist der WAC in Dortmund gelandet. Die Lavanttaler mussten wegen eines technischen Defekts das ursprünglich gecharterte Flugzeug tauschen. Viel Zeit zum Ausruhen bleibt Sollbauer und Co. jedoch nicht, um 18 Uhr fand bereits die Pressekonferenz mit Trainer Didi Kühbauer statt. "Die Spieler sollen das Spiel und die einmalige Atmosphäre genießen. Man kann nur positiv überraschen", hofft der Burgenländer dennoch auf die große Sensation.

Michael Liendl sah seinen Ex-Kollegen auf die Beine
Michael Liendl sah seinen Ex-Kollegen auf die Beine © Facebook

Beim anschließenden Abschlusstraining durften die Wölfe einen ehemaligen Mitstreiter begrüßen. Michael Liendl, Ex-WAC-Spielmacher und nunmehriger Legionär bei Fortuna Düsseldorf, ließ es sich nicht nehmen und stattete den Lavanttalern einen Besuch ab.