Das vierte Saisonduell zwischen der Wiener Austria und dem WAC endete mit einem für die Kärntner doch recht schmeichelhaften 1:1. Damit hat die Mannschaft von Didi Kühbauer keine Begegnung verloren, die ersten drei Partien wurden gewonnen. Der WAC ging in der 29. Minute durch Peter Zulj nach einem abgefälschten Pass in Führung, nach der Pause gelang Alexander Grünwald nach Flanke von David De Paula per Kopf der Ausgleich.

Didi Kühbauer hatte die Mannschaft gegenüber dem Admira-Match geringfügig verändert. Anstelle von Manuel Kerhe spielte Peter Zulj an der Seite von Manuel Seidl, im Tor stand wieder Alexander Kofler. Der WAC, der über die 90 Minuten spielerisch enttäuschte, holte nach fünf Auswärtsniederlagen en suite wieder einmal einen Punkt, der Austria gelang zur Heimpremiere von Trainer Andi Ogris das erste Saisontor gegen die Lavanttaler. Nach dem Ausgleich aber wurden die zuvor recht wackeligen Kärntner in der Abwehr etwas sicherer und ließen kaum noch etwas zu.

Der WAC hat damit in der Tabelle Platz fünf recht gut abgesichert, für die Austria, die am 29. April im Cup-Semifinale in der Lavanttal-Arena zu Gast ist, dürfte der Europacup-Zug via Meisterschaft abgefahren sein.