Während die Nationalmannschaften ab heute um wichtige Punkte in der Europameisterschafts-Qualifikation kämpfen, nutzt der WAC die Länderspiel-Pause für ein Testspiel. Die Elf von Trainer Didi Kühbauer trifft heute um 14 Uhr bei freiem Eintritt in der Lavanttal-Arena auf den slowenischen Erstligisten NK Celje.


„Grundsätzlich ist ein Test nicht schlecht, aber es stehen nur 14 Spieler zur Verfügung“, erklärt Kühbauer. Neben den Verletzten Rnic, Palla, Oussale und Putsche fehlen auch die zuletzt kränklichen Standfest und Trdina, sowie der angeschlagene Jacobo und Schwendinger (U21-Team).

Chance für Dobnik

Dennoch möchte Kühbauer im Spiel gegen die Slowenen die eine oder andere taktische Variante erproben: „Dobnik wird im Tor seine Chance bekommen. Außerdem werden wir ein bisschen etwas probieren, das Ergebnis kommt dann von alleine.“


Erste Einsatzminuten könnte Peter Tschernegg nach seinem im Sommer 2014 erlittenen Kreuzbandriss sammeln. „Er will unbedingt spielen, aber wie lange es schon gehen wird, ist offen“, freut sich der WAC-Trainer über eine neue Option im Wolfsberger Mittelfeld.

UWE BLÜMEL