Nach der 0:1-Niederlage in Altach verlor der WAC auch im Heimspiel gegen Ried mit 1:2 den Kürzeren. Für die Oberösterreicher war es der erste Sieg im Jahr 2015.

Dabei legte der WAC legte einen Traumstart hin. Nach einem Eckball von Jacobo traf Mittelfeldspieler Putsche (9.) aus kurzer Distanz mit einem Rechtsschuss zum 1:0. Trdina musste bereits nach elf Minuten mit Verdacht auf eine Nasenbein-Verletzung vom Feld, für den Slowenen kam Silvio ins Spiel.

In der Folge entwickelte sich eine ausgeglichene Partie, mit leichten Vorteilen für den WAC. In der 29. Minute war dann die Wolfsberger Abwehr nicht im Bilde, der Rieder Möschl beförderte den Ball per Kopf zum 1:1-Ausgleich ins Tor. Der Oberösterreicher wurde vom Innenverteidiger-Duo Sollbauer/Rnic alleine gelassen, auch Torhüter Kofler sah bei der Aktion nicht gut aus.

Mit dem Stand von 1:1 ging es für die beiden Mannschaften in die Kabinen. Nach der Hälfte übernahm immer mehr die Glasner-Elf die Initiative. Nach einem Freistoß von Kragl traf Innenverteidiger Janeczek zum 2:1 für die Gäste.

Die Rieder blieben bei Kontern gefährlich, der WAC fand nicht die richtigen Mittel und scheiterte zudem am guten Rieder Schlussmann Gehbauer. Vor dem Auswärtsspiel gegen Sturm Graz am Samstag (16.30 Uhr) liegt die Kühbauer-Elf nach wie vor auf dem vierten Platz.