Der WAC hat eine starke Herbstsaison hingelegt, aber sie hätte noch viel besser ausfallen können. Platz zwei nach 19 Runden ist weit mehr als von den kühnsten Optimisten erwartet worden war, doch auf den unglaublichen Start mit sechs Siegen in Serie folgte im zweiten Durchgang ein fast ebenso starker Rückfall. Trainer Dietmar Kühbauer bilanziert mit gemischten Gefühlen und kündigt für das Frühjahr einen härteren Konkurrenzkampf innerhalb der Mannschaft an.

"Wenn einer glaubt, er ist besser, als er es zeigt, dann ist er fehl am Platz", erklärte der Trainer im Gespräch mit der Kleinen Zeitung. Die Ursachen für den Rückfall seien aber auch viele verletzungsbedingte Ausfälle und zusehends schlechter gewordene Trainingsbedingungen gewesen.

Einen Wunsch hat Kühbauer rechtzeitig zur Weihnachtszeit auch schon bei Präsident Dietmar Riegler deponiert. "Wir brauchen einen Stürmer, da sehe ich dringenden Handlungsbedarf", so der Trainer, der noch offen ließ, ob er seinen im Sommer auslaufenden Vertrag vorzeitig verlängert. Darüber werde es im Jänner wieder Gespräche geben, meinte Kühbauer. "Mir gefällt es hier in Kärnten."