Dass er bei Salzburg nicht glücklich ist, ist kein Geheimnis mehr. Dass er im Winter beim englischen Zweitligisten Brentford Thema war, auch nicht. Jetzt könnte Marco Djuricin endgültig "reif für die Insel" sein. Schon heute soll der Ex-Sturm-Stürmer in Brentford medizinische Checks absolvieren. Salzburg dürfte den 22-Jährigen aber nicht verkaufen, sondern nur bis Saisonende verleihen.

Und Brentford hat Handlungsbedarf im Sturm. Zuletzt verkaufte der Klub aus dem Londoner Westen Angreifer Andre Gray um 12 Millionen Euro an Burnley.

Als Verein ist Brentford interessant, weil dort Rasmus Ankersen Co-Direktor für die Fußballsparte ist. Jener Ankersen der mit dem FC Midtjylland in Dänemark einen Verein führt, der sich auf eingehende Daten-Analysen spezialisiert hat. Besitzer beider Vereine ist der Engländer Matthew Benham, der mit einer Wett-Firma reich geworden ist und 200 Daten-Analysten beschäftigt.