Im Winter verabschiedete sich Marco Djuricin von Sturm Graz und wechselte zu Red Bull Salzburg. Zwei Mal ist er seither auf seinen Ex-Klub getroffen, ein Mal hat er getroffen. Im Spiel im März 2015, beim 2:1-Sieg von Salzburg gegen Sturm.

Gejubelt hat er dabei nicht, aus Respekt vor seinem ehemaligen Klub. Und das rechnen ihm die Anhänger der Blackies hoch an.

Sturm Graz-Fan von Marco Djuricin begeistert

Am Donnerstag postete er ein Foto von einem Brief auf Facebook, der vor dem Salzburg-Match in der Grazer Nordkurve ausgeteilt wurde. In diesem werden die Fans aufgefordert, Pfiffe gegen den ehemaligen Sturm-Angreifer zu unterlassen.

"Für große Aufregung sorgten heuer die leider viel zu häufigen Torjubel eines gewissen Herrn Beric gegen die Blackies", heißt es im Schreiben. "Seine provokanten Gesten sind vielen noch in Erinnerung. Wie es auch anders geht, zeigte uns Marco Djuricin nach seinem ersten und einzigen Ligatreffer für Red Bull Salzburg gegen Sturm."

Djuricin bedankte sich mit dem Post bei den Anhängern von Sturm Graz.

Hier gibt es das Schreiben im Wortlaut: