Lachende Gesichter, ein frischer Vertrag bis 2020 und glückliche Stoke-City-Fans. Nein, Marko Arnautovic hat sein Arbeibtspapier beim Premier-League-Klub noch nicht verlängert, allerdings sein 25-jähriger Teamkollege Bojan Krkic.

Mit der Bindung des Spaniers haben die Potters ein Zeichen gesetzt. Immerhin befindet der Ex-Barca-Spieler im Höhenflug, hat mit 25 Jahren noch einige gute Spielzeiten vor sich und war schon im Wintertransferfenster ein Teil der Gerüchteküche. Allerdings entschied sich Krkic für Stoke. "Die Verhandlungen gingen über Monate und sind nun über der Ziellinie. Wir sind sehr erfreut", sagt Stoke-Trainer Mark Hughes.

Mit der Vertragsverlängerung des Leistungsträgers in der Tasche, geht Hughes nun das nächste Projekt an: Marko Arnautovic soll von einem Verbleib überzeugt werden. Der Krkic-Vertrag soll dabei helfen. "Ich denke, dass das zeigt, was wir hier zu bieten haben", so Hughes.

Neue Verhandlungsrunde mit Arnautovic geplant

Der Coach weiter: "Wenn Spieler gut für mich gearbeitet haben, ihren Vertrag verlängern und sich somit wieder bekennen, dann ist das eine klare Message." Somit steigt der Druck auf den ÖFB-Legionär weiter, bald eine Entscheidung zu treffen. Wie BBC Radio Stoke berichtet, will sich Stoke erneut mit Arnautovic, dessen Ausstiegsklausel bei 16 Millionen Euro liegt, zusammensetzen und in die nächste Verhandlungsrunde starten.

In der immer mit etwas Vorsicht zu genießenden Daily Mail ist indes weiterhin von einem Interesse aus Paris an ÖFB-Star die Rede. Paris St. Germain soll an dem 26-Jährigen Österreicher dran sein. PSG kam am Donnerstag in die Schlagzeilen, als bekannt wurde, dass Flügelspieler Ezequiel Lavezzieinen Abgang nach China macht.