Christian Fuchs durchlebt bei Leicester City einen sensationellen Höhenflug. Jene Mannschaft, die in der letzten Saison dem Abstieg gerade noch entkam, steht heuer nach 25 von 38 Runden auf Platz eins in der Premier League.

Es ist eine logische Konsequenz, dass der ÖFB-Kapitän und seine Teamkollegen bei der gestrigen Aktualisierung der englischen Marktwerte einen großen Sprung nach vorne machten. So erhöhte transfermarkt.co.uk den Marktwert von Fuchs um 50 Prozent auf 4,5 Millionen Euro (vormals: 3 Millionen Euro). Markant sind auch die neuen Marktwerte der Topscorer der "Foxes", Jamie Vardy und Riyad Mahrez, die gemeinsam 32 der 47 bisherigen Leicester-Tore dieser Saison erzielten. Vardy verdoppelte seinen Wert von 6 auf 12 Millionen Euro, der Algerier Mahrez erhöhte ihn gar von 9 auf 20 Millionen Euro.

Auch der deutsche Verteidiger Robert Huth, der beim sensationellen 3:1-Sieg von Leicester über Manchester City am vergangenn Wochenende zwei Tore erzielte, konnte seinen Marktwert von 5 auf 6 Millionen Euro erhöhen.

Legende lobt Fuchs

Englands Fußball-Legende Gary Lineker ist voll des Lobes für Christian Fuchs. In einem Interview sagte Lineker, Fuchs würde auch in Linekers Premier League Team der Saison stehen. "Christian Fuchs mit Sicherheit. Er wurde unterschätzt und wir haben ihn ablösefrei bekommen", so Lineker. Warum "wir"? Der ehemalige englische Nationalspieler wurde bei Leicester groß.