Leicester City gelang in Manchester ein Traumstart: Robert Huth traf schon nach drei Minuten nach einem Corner. Manchester City machte danach zwar Tempo, das beste Heimteam blieb gegen das beste Auswärtsteam der Saison aber erfolglos.

In Halbzeit zwei gelang den Foxes ein erneuter Blitzstart: Riyad Mahrez ließ Martin Demichelis alt aussehen und versenkte die Kugel unhaltbar für Joe Hart - 2:0 für Leicester (48.). Die "Citizens" konnten sich gegen eine astreine Defensiv-Leistung der Gäste durchsetzen - und müssen dann sogar noch das 0:3 hinnehmen. Robert Huth köpft nach einer Ecke von Christian Fuchs ein, der deutsche Doppeltorschütze setzte sich dabei erneut gegen den unglücklichen Demichelis durch.

Die mitgereisten Leicester Fans bejubelten in weiterer Folge jede Ballberührung ihrer Schützlinge - die Gäste pochten sogar auf den vierten Treffer, während Manchester längst den Glauben verlor. Der 1:3-Anschlusstreffer von Sergio Aguero fiel zu spät (87.) und war nur noch Ergebniskosmetik - das Team von Christian Fuchs sichert damit weiterhin die Tabellenführung und baut den Vorsprung auf Manchester City auf ganze sechs Punkte aus.