Groß war die Trauer in Hannover nach dem tragischen Unfalltot von Niklas Feierabend. Der Nachwuchsspieler des deutschen Fußball-Bundesliga-Absteigers Hannover 96 kam am Sonntagmorgen bei einem Verkehrsunfall ums Leben. Der Wagen, in dem sich Feierabend und vier weitere Personen befanden, kam aus bisher ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Für den 19-Jährigen, der sich auf der Rückbank des Pkw befand, kam wie für zwei weitere Insassen jede Hilfe zu spät.

Nun kommen erste Details der polizeilichen Ermittlungen ans Tageslicht. Wie ein Sprecher des Sportinformationsdienstes verriet, wurden beim Fahrer "deutliche Zeichen für eine Alkoholisierung" festgestellt. Die Blutuntersuchung steht allerdings noch aus. Zudem sollen die Personen auf der Rückbank - zu denen auch Feierabend zählte - zum Unfallzeitpunkt nicht angeschnallt gewesen sein.

Ungeachtet der Ermittlungen zeigt sich Hannover über den Tod des Nachwuchsspielers geschockt. Erst im Jahr 2009 erschütterte der Selbstmord des ehemaligen Nationaltorhüters Robert Enke den Verein.