Bayern-Trainer Pep Guardiola baute seine Bayern-Aufstellung, wo auch Transfer-Flop Serdar Tasci aufschien, ordentlich um. Jerome Boateng feiert nach fast drei Monaten Verletzungspause sein Comeback in der Innenverteidigung. Die Bank hingegen glänzte mit David Alaba, Thiago, Robert Lewandowski, Douglas Costa, Philipp Lahm und Arturo Vidal.

Und es sah aus, als könnten die Bayern tatsächlich im Heimspiel in München den historischen vierten Meistertitel in Folge holen. Thomas Müller brachte die Bayern nach nur sechs Minuten in Führung. Doch der deutsche Rekordmeister konnte nicht nachsetzen.

Nächste Chance vor Ingolstadt-Heimpublikum

Alaba wurde in Minute 68 für den Rückkehrer Boateng eingewechselt. Und nur wenige Minuten später gelang Mönchengladbach durch Andre Hahn tatsächlich der Ausgleich (72.). Die Bayern waren klar am Drücker, konnten das für die Entscheidung notwendige Siegestor aber nicht erzielen. Den nächsten Versuch, den Titel zu fixieren, können sie nicht vor Heimpublikum antreten: Am nächsten Samstag müssen sie nach Ingolstadt.