Huub Stevens tritt nur drei Tage vor dem wichtigen Spiel bei Werder Bremen von seinem Amt zurück. Die TSG Hoffenheim bestätigte, dass gesundheitliche Gründe dafür den Ausschlag gaben.

Stevens' Nachfolge sollen vorerst seine beiden bisherigen Assistenten Alfred Schreuder und Armin Reutershahn übernehmen. Der Verein wollte sich noch auf einer Pressekonferenz (15.00 Uhr) näher dazu äußern. Stevens hatte die Hoffenheimer erst Ende Oktober als Nachfolger von Markus Gisdol übernommen.

Nur acht Punkte in zehn Spielen

In zehn Spielen unter der Regie des 62-jährigen Niederländers holte die Mannschaft allerdings bei einem Sieg nur acht Punkte. Nach der 0:2-Heimniederlage am Sonntag gegen Aufsteiger Darmstadt steht die TSG in der Tabelle nur auf Platz 17. Der Rückstand auf den nächsten Gegner Bremen auf dem Relegationsrang beträgt fünf Punkte.

Der ehemalige Salzburg-Coach Stevens sollte Hoffenheim bis Saisonende betreuen. Dann übernimmt der erst 28-Jährige Julian Nagelsmann als Cheftrainer.