Makellos ist die Bilanz des FC Bayern München in dieser Saison. Acht Spiele, acht Siege in der Bundesliga, zwei Erfolge in der Champions League und auch im Cup gab es den Aufstieg in der ersten Runde. Ausgerechnet ein Aushängeschild der vergangenen Jahre hat an diesen Erfolgen keinen Anteil: Franck Ribery.

Es ist still geworden um den Franzosen. Doch für die Fans des 32-Jährigen gibt es nun einen Hoffnungsschimmer. Nach einer Sprunggelenksverletzung (Knochenhautentzündung) musste Ribery seit 11. März zuschauen. Doch jetzt ist er wieder zurück. Mit Rehabilitations-Trainer Andreas Schlumberger absolvierte der Flügelflitzer eine Laufeinheit an der Säberner Straße.

Dennoch wird eine Rückkehr in die Elf von Pep Guardiola nicht so bald erfolgen. Die Bayern wollen es ruhig angehen. Logisch, bei dieser makellosen Bilanz. . .