Der deutsche Fußball-Zweitligist TSV 1860 München hat sich von Trainer Torsten Fröhling getrennt. Wie der kriselnde Arbeitgeber der beiden ÖFB-Kicker Rubin Okotie und Michael Liendl am Dienstag bestätigte, wurde stattdessen Benno Möhlmann bis Saisonende als Chefcoach verpflichtet. Der 61-Jährige sollte bereits am (heutigen) Dienstagnachmittag zum ersten Mal das Training bei den "Löwen" leiten.

"Keine Entwicklung"

"In den letzten Wochen war keine erkennbare Entwicklung vorhanden und der Anschluss an das Mittelfeld ist in Gefahr", sagte Geschäftsführer Markus Rejek. "Nach zehn Spieltagen sahen wir uns deshalb in der Verantwortung, zu handeln." Die Münchner sind nach zehn Spielen in der Liga noch sieglos und mit sechs Punkten nur Tabellenvorletzter. Gegen Arminia Bielefeld gab es zuletzt ein 1:1.

Der 49-jährige Fröhling hatte die Münchner in der vergangenen Saison in der Relegation gegen Holstein Kiel in der 2. Liga gehalten. Er war erst im Februar 2015 auf den Cheftrainerposition bei 1860 gerückt. Möhlmann war bis zur vorletzten Runde der vergangenen Saison Coach beim FSV Frankfurt. Es war der bereits dritte Trainerwechsel in der laufenden Saison nach jenen bei Union Berlin (Sascha Lewandowski für Norbert Düwel) und Kaiserslautern (Konrad Fünfstück für Kosta Runjaic).