Das wird eine harte Zeit für Ramazan Özcan. Österreichs Nummer zwei hat bei seinem Arbeitgeber einen richtig starken Mann vor die Nase gesetzt bekommen.

Innholdsrike dagar med medisinsk test og kontraktskriving. Fantastiske minner @jimsolbakken #nyeeventyr #hardworkpaysoff

Ein von Ørjan H. Nyland (@orjanhnyland12) gepostetes Foto am 1. Jul 2015 um 9:52 Uhr

Der Bundesligaaufsteiger hat den norwegischen Nationaltorhüter Orjan Nyland von Molde FK unter Vertrag genommen und dem Skanidnavier eilt ein starker Ruf voraus. "Es war immer ein Traum für mich, einmal in der Bundesliga zu spielen", erklärt  Nyland (Vereinswebsite des Vereins). "Die sportliche Leitung hat mich in den Gesprächen schnell überzeugt und ich bin sehr glücklich, künftig ein Teil des Clubs sein zu dürfen."

Droht dem Österreicher nun die Bank? In den vergangenen zwei Jahren stand Özcan in 65 von 68 Spielen der Ingolstädter im Tor - nun wird es hart. Hinter dem 1,92 Meter langen Norweger waren unter anderem auch Celtic Glasgow, FC Liverpool, FC Everton und der FC Southampton interessiert.