Das Saisonziel von RB Leipzig, der Aufstieg in die deutsche Bundesliga, wurde deutlich verfehlt. Seit Wochen plant man auf Hochtouren, um die Mission im zweiten Anlauf zu schaffen.

Sportdirektor Ralf Rangnick, der sich mit Saisonende von Red Bull Salzburg abwendet und sich ausschließlich um Leipzig kümmert, verpflichtete beispielsweise Davie Selke um acht Millionen Euro von Werder Bremen.

Ralf Rangnick macht sich zum Cheftrainer

Bloß bei der Trainersuche war man erfolglos. Bis zuletzt. Denn seit Freitag steht fest, Ralf Rangnick macht es selbst. Er wird Trainer und Sportdirektor von RB Leipzig in Personalunion. Eine Entscheidung, die auch Red Bull-Boss Dietrich Mateschitz sehr begrüßt hat!

Sein Co-Trainer steht auch schon fest: Achim Beierlorzer, der zuletzt interimistisch als Chetrainer werkte, wird im Trainerstab bleiben. Das restliche Trainerteam ist noch nicht bekannt.