Ein richtiges Spektakel mjit einem Torfestival brachte der Sonntaghit der deutschen Bundesliga zwischen Werder Bremen und dem VfL Wolfsburg. Die Gäste setzten sich mit 5:3 durch, nachdem die Bremer zur Halbzeit noch 3:2 geführt hatten.

Zlatko Junuzovic brachte die Gastgeber schon in der 9. MInute in Führung, die aber Caligiuri quasi im Gegenzug ausglich. Es ging hin und her, und nach 45 Minuten hatte Werder die Nase vorn.

Aber nach der Pause gelang dem ersten Bayern-Verfolger die rasche Wende. Binnen sechs Minuten sorgten Bas Dost (48., 51.) und neuerlich Caligiuri (53.) für den Endstand. Denn die Bremer fielen zwar nicht auseinander, kamen aber auch nicht mehr zurück und kassierten damit die erste Niederlage im Jahr 2015.

Die Bremer, bei denen auch Prödl durchspielte, liegen auf Rang neun, Wolfsburg bliebt acht Punkte hinter dem FC Bayern und wahrte den Zehn-Punkte-Abstand zum Dritten Mönchengladbach, der Paderborn 2:0 besiegte.