Auch wenn beim BVB aktuell vor allem Marco Reus und seine Führerschein-Affäre das beherrschende Thema ist, denkt ein anderer auch an das Sportliche. Ottmar Hitzfeld, Trainer-Urgestein und ehemaliger Meister mit Dortmund, glaubt daran, dass die Dortmunder aus der Krise rauskommen - mit Jürgen Klopp: "Klopp ist jung, er wird dieses Tief durchschreiten", sagt Hitzfeld gegenüber dem "Kölner Express". Für den 65-Jährigen ist wichtig, "dass die Verantwortlichen Ruhe bewahren und zu Klopp stehen. Die internationalen Ränge sind noch möglich. In den nächsten Jahren bleibt Dortmund der größte Gegner von Bayern."

Fakt ist aber, dass der BVB mit nur 15 Punkten aus 16 Spielen am drittletzten Tabellenplatz steht - auf den ersten internationalen Startplatz fehlen den Schwarz-Gelben momentan neun Zähler.