Es sind Summen, die man sich eigentlich kaum vorstellen kann. So soll Real Madrid seinen Spielern bei einem Sieg im Champions-League-Finale am Samstag (20.45 Uhr) gegen Atletico Madrid den Triumph noch mit jeder Menge Zusatzlohn versüßen. Angeblich zahlt der Verein seinen Akteuren für einen Erfolg 600.000 Euro - jedem Spieler einzeln, versteht sich.

Gegner Atletico soll hingegen seinen Spielern "nur" zwischen 300.000 und 350.000 Euro bezahlen.

Zidane: "Wir sind bereit"

Real Madrids Trainer Zinedine Zidane erwartet übrigens ein "sehr schwieriges Spiel". "Aber wir wissen das und sind vorbereitet. Und was die Spieler jetzt wollen, ist, dass der Ball rollt", sagte der Franzose. "Wir sind alle sehr glücklich, dieses Finale spielen zu können, und wir sind bereit." Das Endspiel nach nur fünf Monaten als Coach bei Real sei für ihn die "Kirsche auf dem Kuchen".

Einen Favoriten gebe es im Endspiel nicht, meinte Zidane. "Ein Finale ist 50:50. Es gibt keinen Favoriten." Ronaldo sei trotz der Schrecksekunde nach dem abgebrochenen Training am Dienstag bereit. "Er ist bei 100 Prozent. Wenn man ein Finale spielt, vergisst man Schmerz", sagte Zidane. Das Abschlusstraining absolvierte der Portugiese am Freitag mit dem Team.

Hungrig auf Siege

Real-Kapitän Sergio Ramos betonte, "kleine Details" könnten die Partie entscheiden. Trotz des Triumphes im Finale von 2014 sei er weiter hungrig auf Siege. "Wir wollen noch einmal gewinnen und weiter Pokale für unseren Verein holen", erklärte er. Teamkollege Marcelo forderte: "Wir müssen arbeiten, wir müssen kämpfen, weil es ein Champions-League-Finale ist, und das ist schwer zu gewinnen."