Während Cristiano Ronaldo laut Real-Trainer Zinedine Zidane wieder "zu 100 Prozent" fit ist, fallen Stürmer Karim Benzema und Mittelfeldspieler Casemiro für das Halbfinal-Rückspiel gegen Manchester City aus. "Cristiano geht es gut, er ist wieder bei 100 Prozent. Er hat trainiert und wird uns morgen zur Verfügung stehen", gab Zidane am Dienstagnachmittag bekannt.

Benzema werde dagegen weiterhin von seiner Oberschenkelverletzung geplagt. "Er hat noch immer ein Problem, deshalb wollen wir nichts riskieren", betonte der französische Coach der Madrilenen. Casemiro habe zwar "keine ernsthafte Verletzung", nahm aber laut Zidane wegen eines Blutergusses nicht am Abschlusstraining am Dienstag teil und werde deshalb am Mittwochabend durch einen anderen Spieler ersetzt.

Ronaldo führt mit 93 Treffern die ewige Schützenliste der Champions League an und gab sich in einem Interview wenig bescheiden: "Seit ich meinen Durchbruch bei Sporting Lissabon hatte, habe ich immer gespürt, dass ich ein besonderer Spieler bin", erklärte der Mann aus Funchal. "Ich zweifle nicht, dass ich in die Fußballgeschichte eingehe. Ob die Leute mich mögen oder nicht - die Zahlen sprechen für sich. Ich habe überhaupt keinen Zweifel, dass ich schon Teil der Fußballgeschichte bin."