Beim torlosen 0:0 im Halbfinal-Hinspiel bei Manchester City wurde Superstar Cristiano Ronaldo aufseiten Real Madrids schmerzlich vermisst. Der Portugiese laborierte an einer Mitte April gegen Villarreal erlittenen Oberschenkelblessur (vermutet wurde ein Muskelfaserriss) und konnte der Zidane-Elf nur von der Tribüne aus die Daumen drücken.

Vor dem entscheidenden Duell am Mittwoch (20.45 Uhr) um den Champions-League-Finaleinzug dürfen die Madrilenen nun wieder auf einen Einsatz des 31-Jährigen hoffen. Der 16-Torschütze in der laufenden Königsklasse nahm am Montag wiederim vollen Ausmaß am Mannschaftstraining teil, könnte rechtzeitig für die Begegnung fit werden. Falls es sich jedoch wirklich um einen Muskelfaserriss handeln sollte, sei laut Portugals Team-Arzt Campos, bei einem verfrühten Einsatz aber die restliche Saison inklusive Europameisterschaft in Gefahr. "Sollte er tatsächlich einen Muskelfaserriss haben, müsste er für das Spiel gegen City ausfallen."

Bleib abzuwarten, ob Ronaldo tatsächlich schon am Mittwoch wieder im Estadio Santiago Bernabeu auflaufen wird.