Manchester City wollte in der Champions League den großen Wurf landen, doch dem millionenschweren Scheich-Klub wird dieses Vorhaben auch diesmal wohl versagt bleiben. Der englische Meister verlor das Achtelfinal-Hinspiel gegen den FC Barcelona 1:2. Noch alles offen ist im anderen Duell dieses Champions-League-Abends. Juventus Turin bezwang Borussia Dortmund 2:1. Die Deutschen schafften damit ein möglicherweise wichtiges Auswärtstor. Die Rückspiele folgen am 18. März.

In Manchester sorgte Luis Suarez mit einem Doppelschlag (16.,30.) für eine 2:0-Pausenführung der Katalanen. Agüero erzielte in der 69. Minute den Anschlusstreffer. In der Nachspielzeit scheiterte Lionel Messi mit einem Elfmeter an Manchester-Keeper Joe Hart. Den Abpraller beförderte der Argentinier per Kopf ins Torout.

In Turin verschaffte sich  Juventus gegen Borussia Dortmund mit dem 2:1 einen kleinen Vorteil. Die Italiener gingen durch einen Treffer von Tevez (13.) in Führung, Reus gelang der Ausgleich (18.), nachdem Chiellini bei der Ballannahme unglücklich ausgerutscht war. Schließlich brachte Morata die "Alte Dame" neuerlich in Front (43.). Die Italiener vergaben in der zweiten Hälfte zwei, drei gute Chancen auf den dritten Treffer. Juventus musste schon ab der 37. Minute ohne Andrea Pirlo auskommen. Der Routinier erlitt eine Wadenverletzung.

Heute kommt es mit den Partien Leverkusen gegen Atletico Madrid (live ZDF) und Arsenal gegen Monaco zu den letzten zwei Achtelfinal-Hinspielen.