Seit dem Abgang von Trainerlegende Sir Alex Ferguson geht es beim englischen Rekordmeister Manchester United in die falsche Richtung. Zuerst der Reinfall mit dem Schotten David Moyes auf der Kommandobrücke, jetzt plagt sich Ex-Bayern-Meistermacher Louis van Gaal recht ergfolglos mit dem englischen Tradtionsteam herum. Nun soll Startrainer Jose Mourinho den Glanz ins altehrwürdige Old Trafford Stadion zurückbringen.

Laut der Zeitung "The Sun" steht der Portugiese mit den Verantwortlichen von ManU vor einer Einigung. Die Engländer sind bereit,  für Mourinho 20 Millionen Pfund pro Saison auf den Tisch zu blättern. Der Kontrakt soll über drei Jahre laufen, was heißt, dass Mourinho in dieser Zeit knapp 80 Millionen Euro kassieren würde.

Zwar kamen Gerüchte auf, dass die Engländer auch Interesse an Trainer Laurent Blanc von Paris Saint-Germain und an Tottenham Spurs-Coach Mauricio Pochettino hätten, aber sich nun entgültig für Mourinho entschieden hätten steht in der "Sun". Zuletzt arbeitete der 53-Jährige für Chelsea, wurde aber im Herbst nach einem äußerst schachen Saisonstart entlassen. Mit den Londonern feierte der Portugiese drei Meisterschaften.