Am Sonntag feierten die Hanseaten mit einem 3:2 gegen Borussia Mönchengladbach ihren ersten Sieg nach sechs Spielen. Nach der Führung der Gladbacher durch Fabian Johnson (14.) kamen die Hamburger dank eines Eigentors des Ex-Salzburgers Martin Hinteregger (38.) zum Ausgleich.

Artjoms Rudnevs (41.) und Ivo Ilicevic (80.) brachten den HSV in Front, Raffael (88.) gelang nur noch der Anschlusstreffer. Durch den Erfolg ist Hamburg nun Tabellenelfter, Gladbach rutschte aus den Europacup-Plätzen und ist Siebenter.

Bayern siegten in Augsburg 3:1

Der souveräne FC Bayern von hat sich dank Robert Lewandowski auch nach dem Verletzungs-Schock um Holger Badstuber nicht vom Meisterkurs abbringen lassen. Am Tag nach dem Saison-Aus des Innenverteidigers, für den ÖFB-Teamstar David Alaba in die Defensivzentrale nachrückte, gewannen die Münchner das ungleiche bayerische Duell beim erschreckend harmlosen FC Augsburg hochverdient mit 3:1 (1:0).

Vor 30.660 Zuschauern in der ausverkauften Augsburger Arena unterstrich Lewandowski (15./62.) ein weiteres Mal seine herausragende Form. Acht von zehn Bayern-Toren nach der Winterpause gehen auf das Konto des Polen, der mit seinem 21. Saisontor an Pierre-Emerick Aubameyang (20 Treffer) von Verfolger Borussia Dortmund vorbeizog. Thomas Müller (78.) schraubte das Ergebnis weiter in die Höhe. Als dann längst alles klar war, sorgte Raul Bobadilla (86.) für den Ehrentreffer. Bitter für Bayern: Der nächste Ausfall droht, denn Arturo Vidal musste nach knapp einer Stunde verletzt vom Platz.

Lewandowski und Müller kommen nun zusammen auf 36 Treffer und haben damit Gerd Müller (23) und Uli Hoeneß (12) als bestes Bundesliga-Torschützen-Duo nach der 21. Runde überholt. Müller und Hoeneß waren in der Saison 1972/73 ähnlich erfolgreich.

Alaba brach sich Teil eines Zahnes aus

ÖFB-Star David Alaba brach sich nach einem Zusammenstoß einen Teil eines hinteren Zahns aus. Bayern-Sportvorstand Matthias Sammer sprach von ein "paar Kleinigkeiten, die werden morgen repariert."